Familienleben und Nachhaltigkeit kombinieren

Home » Familienleben und Nachhaltigkeit kombinieren

advertorial

Ein Kind zu haben und nebenbei immer noch umweltbewusst und nachhaltig zu leben kann sehr schön herausfordernd wirken. Wer ein Baby oder Kleinkind hat, muss tonnenweise an Spielzeug und ständig neue Bekleidung kaufen, da das Kind bereits aus den Kleidern von zwei Monaten zuvor herausgewachsen ist. Eltern, welche jedoch in früheren Zeiten auf die Umwelt geachtet haben, passt dies gar nicht. Dieser Artikel soll dir als Elternteil zeigen, wie du weiterhin nachhaltig leben kannst, obwohl du dein Kind und Familienleben klar an erster Stelle setzt. 

Kinderladen

Das Beste für sein Kind

Ich muss dennoch kurz loswerden, dass ein Kind zu haben, sehr viel verlangt, wobei es essentiell und aber auch komplett verständnisvoll ist, die Umwelt nicht mehr zu priorisieren. Bedacht muss jedoch werden, dass in vielen Bereichen, ein nachhaltiges und umweltfreundliches Leben auch dem Baby nur zu Gunsten kommt. Natürlich nicht, wenn es sich darum handelt, in zu kleinen Kleidern herumlaufen zu müssen, doch beispielsweise beim Essen ein Auge auf saisonale, frei von Chemikalien Produzierte Wahre, ist um einiges gesunder für ein Kleinkind als Fastfood und Fertigprodukte. So auch die Herstellung der Bekleidung sagt viel über die Qualität aus. 

 

Wiederverwenden statt Wegwerfen

Viele der Produkte, welche man für sein Kind benötigt, sind in Secondhand-Läden in ausgezeichnetem Zustand zu finden. Eben weil viele der Wahren nicht für lange zeit benutzt werden können auf Grund des schnellen Wachsen des Kindes, sind sie fast splinterneu. In einem solchen lokalen Laden hereinzuschauen kann sicherlich kein Fehler sein. Auch können hier dann die eigenen Babyprodukte hingebracht werden, anstatt sie wegwerfen zu müssen. 

 

Neue, ökologische Bekleidung mit frischem Pepp

Kleider möchte man jedoch nicht immer gebraucht kaufen, weswegen es sich lohnt, sich ein Wenig umzuhören, ob nicht jemand denn einen passenden Laden kennen könnte, wo ökologische Kinderbekleidung gekauft werden könnte. Unter Parcellet.de könnte beispielsweise qualitativ extrem hohe Bekleidung für Kleinkinder verschiedener Altersgruppen gekauft werden. Parcellet legt einen hohen Stellenwert auf nachhaltige Produktion, ordentliche Materialien und lange Haltbarkeit der Produkte. 

Onlinesalg ApS
Gammel Køge Landevej 55
DK-2500 Valby
Tlf. +45 44 40 40 65
CVR 33640684

Scroll to Top